Der Bauabschnitt erstreckt sich über rund drei Kilometer Länge und beinhaltet mehrere Ingenieurbauwerke, unter anderem zwei Tunnelröhren, drei Brücken, ein Regenklärbecken sowie den eigentlichen Straßenbau in Asphaltbauweise mit zwei bis vier Spuren je Fahrtrichtung. Zusätzlich die Anbindung des neuen Autobahnabschnitts an die bestehende A 861.
SCHLEITH war meist als direkter Auftragnehmer für die Autobahn GmbH beteiligt, zum Beispiel für die Brücke an der AS Minseln, das Regenklärbecken und den Straßenendausbau. Für den Tunnelendausbau ware SCHLEITH Teil der ARGE mit BeMo - Subterra (Prag).
Regierungspräsidium Freiburg
52.000 t
Asphalt
8.000 m³
Beton
40.000 m
Kabelschutzrohre
1.000.000 t
Einbau von Aushubmaterial in unserem Steinbruch Minseln und an der AG Annahmestelle Waidhof